Das ALFA-Mobil sucht deutschlandweit Kursteilnehmende für Aktionen

Um weitere Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer für seine deutschlandweiten Aktionen zu gewinnen, hat das ALFA-Mobil Team bereits seine auf ganz Deutschland verteilten Kooperationspartner kontaktiert und um Unterstützung...[mehr]

 

Mitgliederversammlung 2017: Abschied und Neuanfang

Bei der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Alphabetisierung und Grundbildung e.V. am 26.03.2017 lagen Trauer und Freude eng beieinander. Die Freude über ein erfolgreiches Geschäftsjahr war allen Beteiligten anzumerken, da...[mehr]

 

Anderen Mut machen!

Uwe Poller aus Hannover hatte viele Jahre Schwierigkeiten mit dem Lesen und Schreiben, bis er sich zu einem Kurs entschied. An der VHS Hannover besucht er zusammen mit seinem Bruder Bernd einen Alphabetisierungskurs. Zwei Mal die...[mehr]

 

Das ALFA-Mobil startet durch

Nach zwei gelungenen Aktionen im Januar warten schon die nächsten und abwechslungsreichen Einsätze auf das Team. "Nur Mut!"Uwe und Bernd bei der Aktion in Hann. MündenAm 3. Februar ist das ALFA-Mobil auf einer...[mehr]