29.01.2019 09:59 Uhr

Film ab! ALFA-Mobil veröffentlicht Video in der Reihe "Mein Weg in den Lese- und Schreibkurs" in Hannover

Immer wieder berichten Betroffene, dass Ihnen die ersten Schritte in einen Lese- und Schreibkurs nicht einfach fallen. Unterschiedliche Ängste wie "Finde ich den richtigen Raum?", "Was für Menschen erwarten mich im Kurs?" sind dabei zu überwinden. Um den Erwachsenen hier Hilfe anzubieten, hat das Projekt ALFA-Mobil vor kurzem die Video-Aktion "Mein Weg in den Lese- und Schreibkurs" gestartet.

In Kooperation mit der VHS Hannover ist dabei das fünfte Video entstanden, in denen Betroffene den Weg bis in den Kursraum der VHS (Lindener Marktplatz 1, 30449 Hannover) kennenlernen. Im Video stellt Nora Jacobs von der VHS Hannover das Angebot vor, anschließend berichtet eine Kursleiterin und Lernende aus dem Alphabetisierungskurs von ihren Erfahrungen.

Hier präsentieren wir Ihnen das Video aus Hannover.

Nora Jacobs von der VHS Hannover